DIY: gehäkelter Anker

/ 3 comments
DIY-Basteltipp für einen gehäkelten Anker von Ars Vera

Auch heute wird es noch einmal maritim auf meinem Blog, denn nachdem ich euch in meinem letzten Blogpost gezeigt habe, wie ganz einfach Seepferdchen häkeln könnt, gibt es heute eine Häkelanleitung für einen Anker.

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- Wolle
- Häkelnadel
- Wollnadel
- Schere

Und so geht's:

Häkelt einfach entsprechend der nachfolgenden Häkelschrift. Los geht's am linken Teil des Stocks, gefolgt vom Schaft. Dann kommen die Arme. Nach Vervollständigung des Schafts folgen die rechte Seite des Stocks sowie ganz zum Schluss der Ring.

DIY-Basteltipp für einen gehäkelten Anker von Ars Vera

Anschließend kürzt ihr die Fäden und vernäht sie - fertig ist euer gehäkelter Anker, den ihr z.B. wunderbar als Applikation nutzen könnt.

Bleibt gesund und natürlich viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag, bei Handmade on Tuesday oder Dings vom Dienstag!

3 Kommentare:

  1. Dein Seepferdchen ist klasse und würde hier sofort nachgearbeitet. Mal sehen was ich mit dem Anker mache. 🤔

    Vielen Dank für die tollen Anleitungen. 😁 Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich sehr, dass das Seepferdchen und der Anker dir so gut gefallen! :-)
      Ganz viel Spaß beim Nachhäkeln und liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Servus Vera!
    Mir gefallen auch beide Ergebnisse total gut - bloß bleibt es bei mir beim Anschauen und daran erfreuen. Nadeln und Elfi sind nicht wirklich kompatibel. Deshalb macht es um so mehr Spaß, dass so viele verschiedene Dinge beim DvD zu sehen sind und ich bedanke mich, dass auch du wieder mit dabei bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.