DIY: gehäkelte Seepferdchen

/ 1 comment
DIY-Basteltipp für gehäkelte Seepferdchen von Ars Vera

Auch in meinem heutigen Blogpost gibt es wieder ein kleines Häkelprojekt, bei dem ihr prima Wollreste anderer Häkel- oder Strickarbeiten verarbeiten könnt. Die Seepferdchen, die ich gehäkelt habe, sind dabei ganz einfach nachzuhäkeln und können beispielsweise als Applikationen verwendet werden.

Zum Nachhäkeln benötigt ihr:

- Wolle
- Häkelnadel
- Wollnadel
- Schere

Und so geht's:

Auf dem nachfolgenden Bild seht ihr die Häkelschrift für das Seepferdchen. 

DIY-Basteltipp für gehäkelte Seepferdchen von Ars Vera

Los geht es am Kopf mit einem Magic Ring, in den halbe Stäbchen gehäkelt werden. Anschließend wird der Rumpf samt Schwanz des Seepferdchens, gefolgt vom Maul gehäkelt. Zum Schluss folgen die Stacheln an Kopf und Rücken.
Dann nur noch die Fäden kürzen und vernähen. Fertig ist euer Seepferdchen!

Bleibt gesund und natürlich viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag, bei Handmade on Tuesday oder Dings vom Dienstag!

1 Kommentar:

  1. Die sind ja süß geworden. 😁 Da möchte man gleich loslegen. Mal sehen ob ich das hinkriege. Häkelschrift ist ja nicht gerade meins.... 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.