Mein Kinderkrimi ist erschienen

/ Leave a Comment


Werbung in eigener Sache - In letzter Zeit war es hier auf meinem Blog verdächtig still … Nicht, weil es mir an Kreativität gemangelt hätte, sondern weil ich mir in Zeiten des Corona-Lockdowns und der Kurzarbeit (Im „wirklichen“ Leben leite ich die Marketing- und Vertriebsabteilung eines Kulturbetriebs.) den „Luxus“ gegönnt und mich voll und ganz auf ein Großprojekt konzentriert habe, das mir schon lange am Herzen liegt. Und so habe ich die Zeit produktiv genutzt, um ein neues Buch zu schreiben.


Mein Kinderkrimi „Die 4 Münster-Detektive lösen ein mysteriöses Rätsel“ ist eine Reminiszenz an Enid Blytons Abenteuerbücher und bringt Lesern ab 8 Jahren in kindgerechter Dan Brown-Manier einige Aspekte Münsters Stadtgeschichte näher. 


Mit Boerne, Thiel und Wilsberg hat Münster zwar bereits einige tatkräftige Ermittler zu bieten, doch die bekommen nun Konkurrenz! Denn die vier Schüler Tim, Finn, Sophie und Lilly stolpern in ein Abenteuer hinein, das zunächst – ganz münstertypisch – mit einem Fahrraddiebstahl beginnt, hinter dem allerdings mehr steckt, als zunächst vermutet. Ein seltsames Rätsel führt die Kinder auf den Spuren von Münsters Stadtgeschichte schließlich zur Lösung eines weiteren Diebstahls von kulturhistorischer Bedeutung ...


Viel Spaß beim Lesen! 


Erscheinungsjahr: 2021
Verlag: agenda Verlag

Genre: Kinderkrimi
Alter: ab 8 Jahre

ISBN: 978-3-89688-706-1
Preis: 14.90 €

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.