DIY: gehäkelte (Mini-)Luftballons

/ 1 comment
DIY-Basteltipp für gehäkelte (Mini-)Luftballons von Ars Vera

Seid ihr manchmal auch auf der Suche nach kleinen, aber feinen Häkelprojekten einfach so für zwischendurch? Dann ist das Projekt, das ich euch in meinem heutigen Blogpost vorstelle, vielleicht genau das Richtige für euch: gehäkelte (Mini-)Luftballons, die ihr beispielsweise als Applikation nutzen oder auch auf eine Karte aufkleben könnt. 


Zum Nachhäkeln benötigt ihr:

- Wollreste
- Häkelnadel
- Wollnadel
- Schere
- ggf. etwas Schnur

Und so geht's:

Abkürzungen:
LM = Luftmasche(n)
hStb = halbe(s) Stäbchen
KM = Kettmasche(n)
Stb = Stäbchen
FM = feste Masche(n)

Startet mit einem Magic Ring, gefolgt von 2 LM. Häkelt anschließend 12 hStb in den Magic Ring und schließt diese Runde mit 1 KM. Die zweite Runde startet erneut mit 2 LM. Anschließend häkelt ihr in die folgenden 11 hStb der Vorrunde je 2 hStb sowie in das letzte hStb der Vorrunde 2 Stb. Schließt die Runde mit 1 KM. 
Häkelt nun 7 LM. In die 2. LM von der Häkelnadel aus häkelt ihr dann 3 FM. Es folgen 2 FM in die nächste LM sowie wieder 3 FM in die darauffolgende LM. Häkelt bis zum Ende der LM-Kette abwechselnd 3 bzw. 2 FM in die einzelnen LM. Kürzt zum Abschluss die Fäden und vernäht sie - fertig ist euer (Mini-)Luftballon!

DIY-Basteltipp für gehäkelte (Mini-)Luftballons von Ars Vera

Bleibt gesund und natürlich viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag, bei Handmade on Tuesday oder Dings vom Dienstag!

1 Kommentar:

  1. Das sind ja süße Ballons. Eine zauberhafte Idee für's Kinderzimmer und Geburtstag.
    LG Delia von Maschenfünkchen

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.