DIY: gehäkelte Erdbeeren

/ 2 comments
DIY-Basteltipp für gehäkelte Erdbeeren von Ars Vera

Sommerzeit ist Erdbeerzeit: Ob auf dem Kuchen, als Eis, Shake oder Marmelade - ich liebe Erdbeeren :-) Daher habe ich jetzt auch Erdbeeren gehäkelt, die ich wahrscheinlich zu einer Girlande auffädeln werde, die dann den Balkon schmücken wird. Natürlich könnt auch ihr diese Erdbeeren ganz leicht nachhäkeln! Wie genau, das verrate ich euch in diesem Blogpost!

Zum Nachhäkeln benötigt ihr:

- rote und grüne Wolle
- Häkelnadel
- Wollnadel
- Schere

Und so geht's:

Gestartet wird mit der Blattrosette. Der Luftmaschenring und die folgenden zwei Reihen werden mit grüner, der Rest mit roter Wolle gehäkelt:

DIY-Basteltipp für gehäkelte Erdbeeren von Ars Vera

Zum Schluss die Fäden kürzen und vernähen - fertig!

DIY-Basteltipp für gehäkelte Erdbeeren von Ars Vera

Bleibt gesund und natürlich viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag, bei Handmade on Tuesday oder Dings vom Dienstag!

DIY-Basteltipp für gehäkelte Erdbeeren von Ars Vera

2 Kommentare:

  1. Servus Vera!
    Erdbeeren. Mein Lieblingsobst. Ich könnte mich eingraben. Es bleibt aber beim Essen, denn Häkeln kann ich (sie) nicht. Es freut mich, dass du die süßen Häkelerdbeeren beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist süß ! Ich kann zwar ein bisschen häkeln, aber die Häkelschrift lesen kann ich nicht. Wie groß sind denn die Erdbeeren?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.