DIY: Halloween-Totenkopf aus Pappmaché

/ 1 comment
DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera


Langsam aber sich rückt Halloween näher :-) Daher gilt es nun, die Halloween-Deko zu vervollständigen … Deshalb zeige ich euch in meinem heutigen Blogpost, wie ihr ganz einfach einen Totenkopf aus Pappmaché basteln könnt.

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- einen Luftballon
- Tonkarton
- einen Stift
- eine Schere
- Klebeband
- Zeitungspapier
- Kleister
- einen Pinsel
- etwas Farbe

Und so geht's:

Zunächst pustet ihr den Luftballon auf, der die Basis für den Totenkopf bildet.

DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera

Dann schneidet ihr aus Tonkarton den vorderen oberen Teil des Schädels und den Unterkiefer - wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen - aus. Der Unterkiefer besteht aus den beiden unteren Teilen, wobei das kleine Teil in das größere geklebt wird, was ihr auf den übernächsten Bildern sehen könnt.

DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera

Klebt dann den Tonkarton auf den Luftballon auf. Ich habe dabei festgestellt, dass dies am besten mit Klebeband geht.

DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera

Anschließend beklebt ihr den Luftballon sowie den Tonkarton mit mehreren Schichten kleiner Zeitungspapierschnipsel und lasst alles gut trocknen.

DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera

Nach dem Trocknen entfernt ihr vorsichtig den Luftballon und malt den Totenkopf an. Ich habe zunächst zwei Schichten weiße Farbe aufgetragen und anschließend alles mit einer weiteren Schicht Nachtleuchtfarbe überpinselt … ;-)

DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars VeraDIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera

Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder bei Ulrikes Smaating

DIY- Basteltipp für einen Halloween-Totenkopf aus Pappmaché von Ars Vera

Übrigens: Wie ihr die Skeletthände nachbasteln könnt, verrate ich euch dann im nächsten Blogpost! ;-)

1 Kommentar:

  1. das erinnert mich ein bisschen an nightmare before christmas! mit pappmache kann man wirklich erstaunliche sachen machen! toll geworden! vielen dank für die verlinkung bei mir :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.