Nur noch wenige Wochen, dann ist Halloween! :-) Ein willkommener Anlass, um zu basteln, zu dekorieren und zu feiern! Und für eine gelungene Halloween-Party braucht es natürlich rechtzeitig eine passende Einladung. Einen Vorschlag für eine solche Einladung zeige ich euch in meinem heutigen Blogpost!
Zum Nachbasteln benötigt ihr:
- Laminierfolie
- silbernen wasserfesten Stift
- silbernes Papier
- weißes Papier
- Kaffeerührstäbchen o.ä.
- Klebe
- Stift
- Schere
Und so geht's:
Schreibt zunächst mit dem wasserfesten silbernen Stift auf die obere Folie eurer Laminierfolie. Das zugeschweißte Ende der Lamierfolie sollte dabei oben sein. Ich habe übrigens eine DIN A4-Folie verwendet und diese nach dem Beschriften auf das passende Format gekürzt.
Legt dann das silberne Papier zwischen die beiden Folien und schon ist die Schrift nicht mehr ganz so gut zu lesen. Und das soll genauso sein!
Zum Lesen der Einladung gibt es nämlich ein Hilfsmittel - in meinem Fall ein kleines Gespenst. Dieses habe ich aus weißem Papier ausgeschnitten und auf ein Kaffeerührstäbchen geklebt.
Wenn ihr jetzt das Gespenst zwischen das silberne Papier und die beschriftete Folie schiebt und es ein wenig hin- und herbewegt, wird die Schrift eurer Einladung sichtbar ...
Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder bei Ulrikes Smaating!
Hej,
AntwortenLöscheneine ganz coole karte, das mit der Schrift ist ja wirklich klasse gemacht. Da ist die nächste Party gesichert :0) vielen dank für die verlinkung bei mir :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)