DIY: Einladung zur Halloween-Party basteln

/ 1 comment
DIY-Basteltipp für eine Einladung zur Halloween-Party von Ars Vera

Nur noch wenige Wochen, dann ist Halloween! :-) Ein willkommener Anlass, um zu basteln, zu dekorieren und zu feiern! Und für eine gelungene Halloween-Party braucht es natürlich rechtzeitig eine passende Einladung. Einen Vorschlag für eine solche Einladung zeige ich euch in meinem heutigen Blogpost!

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- Laminierfolie
- silbernen wasserfesten Stift
- silbernes Papier
- weißes Papier
- Kaffeerührstäbchen o.ä.
- Klebe
- Stift
- Schere

Und so geht's:

Schreibt zunächst mit dem wasserfesten silbernen Stift auf die obere Folie eurer Laminierfolie. Das zugeschweißte Ende der Lamierfolie sollte dabei oben sein. Ich habe übrigens eine DIN A4-Folie verwendet und diese nach dem Beschriften auf das passende Format gekürzt.

DIY-Basteltipp für eine Einladung zur Halloween-Party von Ars Vera

Legt dann das silberne Papier zwischen die beiden Folien und schon ist die Schrift nicht mehr ganz so gut zu lesen. Und das soll genauso sein!

DIY-Basteltipp für eine Einladung zur Halloween-Party von Ars Vera

Zum Lesen der Einladung gibt es nämlich ein Hilfsmittel - in meinem Fall ein kleines Gespenst. Dieses habe ich aus weißem Papier ausgeschnitten und auf ein Kaffeerührstäbchen geklebt.

DIY-Basteltipp für eine Einladung zur Halloween-Party von Ars Vera

Wenn ihr jetzt das Gespenst zwischen das silberne Papier und die beschriftete Folie schiebt und es ein wenig hin- und herbewegt, wird die Schrift eurer Einladung sichtbar ...

DIY-Basteltipp für eine Einladung zur Halloween-Party von Ars Vera

Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder bei Ulrikes Smaating

1 Kommentar:

  1. Hej,
    eine ganz coole karte, das mit der Schrift ist ja wirklich klasse gemacht. Da ist die nächste Party gesichert :0) vielen dank für die verlinkung bei mir :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.