DIY: Donut-Girlande aus Papptellern

/ 2 comments
DIY-Basteltipp für eine Donut-Girlande aus Papptellern von Ars Vera

Für einen bevorstehenden Geburtstag wurde mal wieder eine neue Party-Girlande gewünscht. Da das Geburtstagskind ein großer Fan von Donuts ist, habe ich eine Donut-Girlande gebastelt, die ihr ganz einfach nachbasteln könnt!

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- Pappteller
- (Acryl-)Farbe
- Pinsel
- Stift
- Cuttermesser + Unterlage
- Schnur
- Klebeband

Und so geht's:

Schneidet zunächst aus der Mitte des Papptellers einen Kreis aus. Ich habe den Kreis zunächst aus freier Hand vorgezeichnet und dann ausgeschnitten, ihr könnt natürlich auch mit einem Zirkel arbeiten. Damit ist auch schon das Grundgerüst eures Donuts fertg.
 
DIY-Basteltipp für eine Donut-Girlande aus Papptellern von Ars Vera

Da ich braune Pappteller verwendet habe, die ich noch übrig hatte, habe ich diese nicht weiter grundiert, sondern direkt die Donutglasur mit einem Pinsel aufgemalt.

DIY-Basteltipp für eine Donut-Girlande aus Papptellern von Ars Vera

Wenn die Farbe, mit der ihr die Glasur aufgemalt habt, trocken ist, geht es ans Verzieren der Glasur.

DIY-Basteltipp für eine Donut-Girlande aus Papptellern von Ars Vera

Damit aus den einzelnen Donuts eine Girlande wird, klebt ihr hinter die einzelnen Donuts mit etwas Klebeband eine Schnur und schon ist die Donut-Girlande fertig! :-)

Viel Spaß beim Nachbasteln - z. B. am Creadienstag! :-)

2 Kommentare:

  1. Ach nein, ist das wieder eine zauberhafte Idee, ganz toll! Viele liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      schön, dass dir die Girlande so gut gefällt! Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche und ein hoffentlich erholsames, freies Wochenende!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.