DIY: Upcycling-Creolen

/ 2 comments

DIY-Basteltipp für Upcycling-Creolen von Ars Vera

Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr gerne große Ohrringe trage. Schlichte Creolen sind mir allerdings manchmal zu langweilig und deswegen gibt es in meinem heutigen Blogpost einen Upcycling-Basteltipp zu diesem Thema ;-)


Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- ein paar (große) Creolen
- etwas dünne Wolle/Stickgarn
- eine Häkelnadel
- eine Schere
- eine Wollnadel

Und so geht's:

Abkürzungen
FM = feste Masche(n)
LM = Luftmasche(n)
KM = Kettmasche(n)

Es wird in Reihen gehäkelt. Zunächst umhäkelt ihr die Creolen mit festen Maschen. Die Anzahl der festen Maschen sollte dabei durch drei teilbar sein.

DIY-Basteltipp für Upcycling-Creolen von Ars Vera

Anschließend häkelt ihr Picots, d.h. *ihr schlagt 3 LM an und häkelt dann 1 KM in die erste der 3 LM. Überspringt die nächste FM der Vorreihe und häkelt eine KM in die darauffolgende FM der Vorreihe*. Von * bis * bis zum Ende der Reihe wiederholen.

DIY-Basteltipp für Upcycling-Creolen von Ars Vera

Zum Schluss Fäden kürzen und vernähen.

DIY-Basteltipp für Upcycling-Creolen von Ars Vera


Viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag! :-)

2 Kommentare:

  1. Sehr schön, eine tolle Idee! Herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      es freut mich, dass dir die Ohrringe so gut gefallen!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.