DIY: Karte mit rotierendem Herz

/ Leave a Comment
Ob zum Geburtstag, zum Muttertag oder auch einfach nur mal so - Anlässe, um eine Karte zu schreiben, gibt es viele! Wer nicht unbedingt eine gekaufte Karte verschenken möchte, kann natürlich selbst kreativ werden. Ein Beispiel für eine - wie ich finde - originelle Karte, die von Herzen kommt, zeige ich euch in meinem heutigen Blogpost:

 

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- Tonkarton
- Stift
- Schere/Cuttermesser
- doppelseitiges Klebeband
- Klebe
- Gummiband

Und so geht's:

Zunächst schneidet und faltet ihr aus Tonkarton die eigentliche Karte zurecht. Ihr könnt hierfür natürlich auch auf eine fertige Karte zurückgreifen. Schneidet dann aus der Vorderseite eurer Karte einen Kreis aus.

DIY-Basteltipp für eine originelle Karte mit rotierendem Herz von Ars Vera

Aus einem weiteren Stück Tonkarton schneidet ihr dann zwei gleich große Herzen aus, die allerdings kleiner als der ausgeschnittene Kreis sein müssen. Auf das eine Herz klebt ihr mit etwas Klebeband das (durchgeschnittene) Gummiband:

DIY-Basteltipp für eine originelle Karte mit rotierendem Herz von Ars Vera

Klebt dann mit weiterem Klebeband das Gummiband samt Herz so von innen in eure Karte, dass das Herz mittig im ausgeschnittenen Kreis platziert ist und das Gummiband gut gespannt ist: 

DIY-Basteltipp für eine originelle Karte mit rotierendem Herz von Ars Vera

Damit später die Klebestreifen nicht zu sehen sind, beklebt ihr jetzt noch die Rückseite des Herzens sowie die Karteninnenseite mit etwas Tonkarton und fertig ist eure Karte!

DIY-Basteltipp für eine originelle Karte mit rotierendem Herz von Ars Vera

Wenn ihr die Karte geschrieben habt, dreht ihr das Herz mehrfach um die eigene Achse, so dass sich das Gummiband "spannt" und schließt die Karte vorsichtig. Wird sie später geöffnet, rotiert das Herz ... 


Viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.