DIY: vierblättrige Kleeblätter häkeln

/ Leave a Comment
Häkelanleitung für vierblättrige Kleeblätter von Ars Vera
 
Nachdem ich euch in meinem letzten Blogpost gezeigt habe, wie ihr ganz einfach Kleeblätter aus Draht und Nagellack basteln könnt, zeige ich euch heute eine ganz einfache Häkelanleitung für vierblättrige Kleeblätter.
 

Zum Nachhäkeln benötigt ihr:

- etwas Wolle
- eine passende Häkelnadel
- eine Wollnadel
- eine Schere
 

Und so geht's:

Abkürzungen:
LM = Luftmasche(n)
KM = Kettmasche(n)
dStb = Doppel-Stäbchen
FM = feste Masche(n)
 

Ihr startet mit 5 LM, die ihr mit einer KM in die erste LM der LM-Kette zu einem Ring schließt. Anschließend häkelt ihr * 4 LM, 3 dStb, 1 FM * in den LM-Ring. Wiederholt dann von * bis * insgesamt dreimal. 
 
Jetzt fehlt nur noch der Stiel eures Kleeblatts. Hierfür häkelt ihr nach der letzten FM einfach 8 LM. Danach häkelt ihr ab der zweiten LM von der Häkelnadel aus in jede der folgenden 7 LM der LM-Kette je eine KM. Zum Schluss nur noch die Fäden kürzen, vernähen und fertig ist euer Kleeblatt!
 
Häkelanleitung für vierblättrige Kleeblätter von Ars Vera
 
Viel Glück und natürlich auch viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.