DIY: gehäkeltes Rosen-Herz / rosige Herzen

/ Leave a Comment
DIY-Häkeltipp für ein rosiges Valentinstags-Herz von Ars Vera
 
In einem Monat ist schon Valentinstag! Und wenn ich an den Valentinstag denke, kommen mir ganz schnell Herzen und Rosen in den Sinn. Warum also nicht beides in einem DIY-Projekt vereinen? Wie ihr ganz einfach Rosen-Herzen häkeln könnt, verrate ich euch in meinem heutigen Blogpost!
 

Zum Nachhäkeln benötigt ihr:

- etwas Wolle
- eine passende Häkelnadel
- eine Wollnadel
- eine Schere
 

Und so geht's:

Abkürzungen:
LM = Luftmasche(n)
FM = feste Masche(n)
hStb = halbe(s) Stäbchen
dStb = Doppel-Stäbchen
KM = Kettmasche(n)
 
Ihr startet mit 30 LM. Häkelt dann in die zweite und dritte LM von der Häkelnadel aus je 2 FM. Es folgen je 2 hStb in die nächsten 2 LM sowie jeweils 2 dStb in die darauffolgenden 14 LM. Häkelt dann 1 dStb, 2 LM und noch 1 dStb in die nächste LM der LM-Kette. Es folgt jeweils 1 dStb in die nächsten 4 LM. In die folgende LM häkelt ihr 2 dStb und dann jeweils 3 dStb in die nachfolgenden 2 LM. Jetzt nur noch 2 hStb in die nächste LM gefolgt von 1 LM und abschließend je 1 KM in die letzten beiden LM eurer LM-Kette häkeln.
 
Rollt eure Häkelarbeit wie auf den beiden nachfolgenden Bildern zu sehen auf und näht eure Häkelarbeit in Herzform zusammen. Fertig ist euer rosiges Herz / eurer Rosen-Herz!
 
DIY-Häkeltipp für ein rosiges Valentinstags-Herz von Ars Vera

DIY-Häkeltipp für ein rosiges Valentinstags-Herz von Ars Vera

Viel Spaß beim Nachhäkeln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.