DIY: Ein Pinsel wird zum Weihnachtsmann ...

/ 2 comments
DIY-Basteltipp für einen Weihnachtsmann aus einem Pinsel von Ars Vera

Kennt ihr das auch: Ihr seht etwas und auf einmal habt ihr eine ganz ungewöhnliche Assoziation? Mir ist das zuletzt im Baumarkt vor dem Regal mit den Pinseln so gegangen ... Da hingen doch - zumindest mit ein bisschen Fantasie - auf einmal ganz viele Weihnachtsmänner! ;-) Und schon war ein neues Bastelprojekt geboren, das ich euch in meinem heutigen Blogpost vorstelle: einen Weihnachtsmann aus einem Pinsel

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- einen Flachpinsel (Der Pinsel, den ich verwendet habe, hat eine Breite von 5cm.)
- rote (Acryl)Farbe und Pinsel zum Bemalen des Pinselgriffs
- etwas weißen Filz
- zwei Wackelaugen
- einen kleinen roten Pompon
- Heißkleber

Und so geht's:

Malt zunächst den Griff des Flachpinsels rot an. Wenn die Farbe getrocknet ist, beklebt ihr die Zwinge, also den Teil des Pinsels, der Griff und Pinselhaare miteinander verbindet, mit dem Filz. Ich habe dabei die Zwinge nicht komplett beklebt, sondern einen Streifen freigelassen, um dann hier die Wackelaugen festkleben zu können. Die Pompon-Nase klebt auf den Pinselhaaren.


DIY-Basteltipp für einen Weihnachtsmann aus einem Pinsel von Ars Vera

Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday!

2 Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee. Die wird gepinnt. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      es freut mich sehr, dass dir der Basteltipp so gut gefällt!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.