DIY: Skelette aus Pfeifenputzern

/ Leave a Comment
Halloween-DIY-Basteltipp für Skelette aus Pfeifenputzern von Ars Vera
 
Ich gebe zu, ich habe (auch in diesem Jahr wieder) ziemlich viel Halloween-Deko gebastelt, aber irgendwie gibt es immer wieder eine kahle Stelle daheim, die - so zumindest meine Meinung - noch etwas Deko vertragen kann ... ;-) Und so haben sich jetzt zur bestehenden Deko noch einige Skelette aus Pfeifenputzern hinzugesellt. Wie ihr diese nachbasteln könnt, erfahrt ihr natürlich in diesem Blogpost.
 

Zum Nachbasteln benötigt ihr

- Pfeifenputzer (Ich habe je Skelett 2 Pfeifenputzer à 50 cm verwendet.)
- Wackelaugen
- etwas doppelseitiges Klebeband
 

Und so geht's:

Das Skelett wird ganz einfach aus den Pfeifenputzern zurecht gebogen. Ich habe für ein Skelett zwei Pfeifenputzer mit einer Länge von je 50 cm verwendet. Auf dem nachfolgendem Bild könnt ihr erkennen, aus was für Einzelteilen das Skelett besteht. Den Kopf, Hals und die Rippen habe ich aus einem ganzen Pfeifenputzer gebogen. Den zweiten Pfeifenputzer habe ich in unterschiedlich lange Teile geteilt und daraus die Arme, die Wirbelsäule inkl. eines Beins sowie das andere Bein gebogen. 
 
Halloween-DIY-Basteltipp für Skelette aus Pfeifenputzern von Ars Vera
 
Jetzt nur noch die Wackelaugen mit etwas doppelseitigem Klebeband aufkleben und das Skelett ist fertig! Ich habe übrigens gleich mehrere Skelette gebastelt und sie als Halloween-Deko mit den Armen über eine zuvor gespannte Schnur an die Wand gehängt:


Halloween-DIY-Basteltipp für Skelette aus Pfeifenputzern von Ars Vera
 
Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday oder bei Dienstagsdinge!
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.