DIY: Statement-Kette aus Haarklammern

/ Leave a Comment
DIY-Basteltipp für eine Statement-Kette aus Haarklammern von Ars Vera

Nachdem ich mich vor über einem Jahr von meinen langen Haaren getrennt habe, habe ich nun nur noch bedingt Bedarf an Haarklammern 😉 Also, wohin damit? Wegwerfen kommt natürlich nicht in Frage, daher ist Upcycling angesagt! Und deshalb habe ich jetzt aus Haarklammern und einen Lederband eine dekorative Statement-Kette gebastelt, die ihr ganz einfach nachbasteln könnt.


Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- Haarklammern (Ich habe Haarklammern in zwei verschiedenen Farben verwendet.)
- ein (dünnes) Lederband

Und so geht's:

"Fädelt" die Haarklammern einfach auf das Lederband auf. Wenn ihr wie ich verschiedenfarbige Haarklammern verwendet, dann könnt ihr die Haarklammern auch nach einem Muster "auffädeln". Geschlossen wird Statement-Kette übrigens, indem ihr die Enden eures Lederbands verknotet.

DIY-Basteltipp für eine Statement-Kette aus Haarklammern von Ars Vera
 
DIY-Basteltipp für eine Statement-Kette aus Haarklammern von Ars Vera

DIY-Basteltipp für eine Statement-Kette aus Haarklammern von Ars Vera

Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday oder Dienstagsdinge!
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.