DIY: Upcycling-Tasche aus Tischsets

/ 2 comments
DIY-Basteltipp für eine Upcycling-Tasche aus zwei Tischsets von Ars Vera
Ich mag Upcycling-Projekte! :-) Daher zeige ich heute, wie ich aus zwei alten Tischsets eine schöne Tasche gezaubert habe.

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- Zwei gleichgroße Tischsets (Meine beiden Tischsets sind übrigens aus Bast.)
- Wolle + Wollnadel
- Nähgarn (farblich zu den Tischsets passend) + Nähnadel
- Schere
- Zettel + Stift
- Stecknadeln
- ca. 150 cm Kordel
- ggf. einen Druckknopf

Und so geht's:

Zuerst bestickt ihr das eine eurer Tischsets. Ich habe mich für geometrische Flamingos entschieden. Diese habe ich zunächst auf Papier in der passenden Größe vorgezeichnet. Dann habe ich die Zeichnung mit Stecknadeln auf dem Tischset festgesteckt und schließlich alle gezeichneten Linien nachgestickt. Nachdem ich damit fertig war, habe ich das Papier vorsichtig wieder entfernt.

DIY-Basteltipp für eine Upcycling-Tasche aus zwei Tischsets von Ars Vera

DIY-Basteltipp für eine Upcycling-Tasche aus zwei Tischsets von Ars Vera

Anschließend näht ihr die beiden Tischsets an den Rändern  zusammen. Dabei lasst ihr natürlich eine Öffnung, denn sonst könnt ihr später weder etwas in die Tasche hineintun, noch etwas aus der Tasche herausnehmen ;-) Wenn ihr mögt, könnt ihr die Öffnung aber mit einem Druckknopf verschließen. Jetzt nur noch die Kordel innen rechts und links an der Naht zwischen den beiden Tischsets befestigen und fertig ist eure Tasche!  

DIY-Basteltipp für eine Upcycling-Tasche aus zwei Tischsets von Ars Vera

Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag, im Rahmen von Handmade on Tuesday oder  bei den Dienstagsdingen!

2 Kommentare:

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.