DIY: Statement-Kette aus Büroklammern

/ Leave a Comment
DIY-Basteltipp für eine Statement-Kette aus Büroklammern von Ars Vera
Ich habe euch bereits gezeigt, wie ihr ganz einfach aus Büroklammern ein Armband oder aber eine Kette basteln könnt. Heute gibt es nun einen weiteren Basteltipp für eine Kette aus Büroklammern.

Zum Nachbasteln benötigt ihr:

- Büroklammern (Ich habe insgesamt 63 Büroklammern verwendet.)
- etwas Washi-Tape
- eine Schere
- zwei Biegeringe
- ein Karabiner-Kettenverschluss
- zwei Schmuckzangen

Und so geht's:

Da die Kette dreireihig ist, bildet ihr zunächst drei unterschiedlich lange Büroklammerketten, indem ihr die Büroklammern ineinander hakt. Meine drei Ketten sind übrigens 18, 21 und 24 Büroklammern lang. Anschließend umwickelt ihr die Mitte der Büroklammern mit etwas Washi-Tape. Verbindet dann die Büroklammerketten jeweils an ihrem Anfang und Ende mit einem Biegering. In den einen der Biegeringe hakt ihr außerdem noch den Karabiner-Kettenverschluss ein, damit ihr eure Kette schließen könnt.
 
DIY-Basteltipp für eine Statement-Kette aus Büroklammern von Ars Vera
 
DIY-Basteltipp für eine Statement-Kette aus Büroklammern von Ars Vera
 
Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday oder Dienstagsdinge!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (u.a. auch weitere personenbezogene Daten wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.