DIY: Papierblüten-Girlande

/ 4 comments

"Kannst du nicht mal einen Blumen-Girlande für mich basteln?", fragte mich neulich eine Freundin. Das Ergebnis hängt jetzt bei ihr im Flur und die DIY-Bastelanleitung gibt es für euch in meinem heutigen Blogpost.

Zum Nachbasteln der Blumen-Girlande benötigt ihr: Tonpapier, Lineal, Stift, Schere, Tacker, Klebeband, Lochzange, Schur

Und so geht's:

Jede der Blüten, die ich für die Girlande gebastelt habe, besteht aus einem 10 x 15 cm großen Stück Tonpapier. Schneidet daher zuallererst entsprechende Tonpapierstücke zurecht. Faltet diese anschließend wie eine Ziehharmonika, wobei ihr mit dem Falten von der kürzeren Seite des Tonpapierstücks aus startet. Wie ihr auf dem nachfolgenden Bild sehen könnt, hat meine Ziehharmonika insgesamt 7 Knicke.

 
 
Tackert eure Ziehharmonika danach einmal in der Mitte zusammen und schrägt die Seiten mit der Schere ab.

 
Fächert dann eure Ziehharmonika auf und schließt die offenen Seiten von hinten mit Klebeband, so dass eine vollständige Blüte entsteht. Diese verseht ihr mit Hilfe der Lochzange mit zwei Löchern.


Bastelt beliebig viele Blüten wie zuvor beschrieben und fädelt diese anschließend auf eure Schnur (dafür sind die Löcher in den Blüten) - fertig ist die Papierblüten-Girlande!
 
 

Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag, im Rahmen von Handmade on Tuesday oder bei Dienstagsdinge! 

Kommentare:

  1. Liebe Vera, die Idee ist ja zauberhaft! Und so einfach nachzumachen! Herzlichen Dank für´s Teilen. Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      es freut mich, dass dir die Girlande so gut gefällt!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Liebe Vera,

    immer, wenn ich eine schöne Girlande bei Creadienstag entdecke, steckst DU dahinter, lach!! Die Idee ist wieder mal GENIAL- anders kann ich es nicht sagen. - Und was mich bei deinen Ideen besonders freut, dass sie so einfach umzusetzen sind, mit Dingen, die man ohnehin zu Hause hat.
    Ich werde NIE wieder Girlanden kaufen. (Nicht, wenn ich auf deine Ideen zurückgreifen darf :)
    Herzliche Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne,
      es freut mich wirklich riesig, dass dir meine Girlanden so gut gefallen! Ich liebe es, mit den Dingen zu basteln, die ich sowieso daheim habe, denn wenn ich eine Bastelidee habe, möchte ich diese auch direkt umsetzen können ;-) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Nachbasteln!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen

Powered by Blogger.