DIY: Luftballon-Elefanten

/ Leave a Comment

Nachdem ich euch in meinem letzten Blogpost eine Obst-Girlande gezeigt habe, die aus Luftballons entstanden ist, zeige ich euch heute Elefanten, die ich ebenfalls mit Hilfe von Luftballons gebastelt habe.

Um diese Elefanten nachzubasteln, benötigt ihr: (bunten) Tonkarton, (normale) Luftballons, Wackelaugen, Bastelwatte, Bastelschere, Stift und Klebe 

Und so geht's:

Zeichnet zunächst den Elefantenkörper auf den Tonkarton auf, wobei euch ein Luftballon, der hinterher den Elefantenkopf samt Rüssel bildet, als Vorlage für die richtige Größe dient. Schneidet dann den aufgezeichneten Elefantenkörper aus und füllt den Luftballon mit ein wenig Bastelwatte, um den Kopf des Elefanten dreidimensional auszuformen. Jetzt nur noch den Elefantenkopf mit zwei Wackelaugen versehen und den Luftballon auf den Elefantenkörper kleben - fertig ist der Elefant!


Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag, im Rahmen von Handmade on Tuesday oder bei Dienstagsdinge! 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.