DIY: Girlande aus Tortenspitze

/ 4 comments

Es steht eine Geburtstagsfeier an und da darf natürlich die passende Dekoration nicht fehlen! Die Bastelmaterialien stammen mal wieder aus der Welt des Backens ... ;-) Dieses Mal habe ich eine Girlande aus Tortenspitze gebastelt und diese mit Blumen aus Papier-Muffinförmchen geschmückt.
 
Zum Nachbasteln benötigt ihr: Tortenspitze (Meine ist kariert und hat einen Durchmesser von 36 cm.), Papier-Muffinförmchen o.ä. (Stempel, Stifte, Glanzbilder etc.) zum Dekorieren der Girlande, Klebe, Schere, Schnur
 

Und so geht's:

Als erstes teilt ihr eure Tortenspitze in gleich große "Kuchenstücke", die ihr dann anschließend mit Blumen aus Papier-Muffinförmchen (Die Anleitung zum Nachbasteln der Blumen findet ihr hier.) o.ä. dekoriert.


Jetzt nur noch die einzelnen Stücke der Tortenspitze auf ein Stück Schnur auffädeln und fertig ist eure Girlande!

 
Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on TuesdayDienstagsdinge oder bei Engel + Banditen! 
 

 

Kommentare:

  1. Das ist ja eine nette Idee, muss ich mir merken!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvette,
      es freut mich, dass dir mein Bastel-Tipp gefällt! Gerne habe ich den Beitrag auf deinem Blog verlinkt.
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Das ist ja DIE Idee!!! einfach super!! Mir hat bisher immer noch etwas zum Dekorieren für unser "Geburtstagsregal" gefehlt. (Meine Geb-Girlande hab ich letzte Woche bei Creadienstag gezeigt) Und da meine Tochter eine leidenschaftliche Konditorin ist, kann ich sie mit dieser Idee prima überraschen. Vielen Dank für´s Teilen und für die Anleitung. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo es karierte Tortenspitzen gibt, denn bisher kannte ich nur die weissen.(shame on me!! ;-)
    Liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne,
      schön, dass dir die Girlande so gut gefällt! Die karierte Tortenspitze habe ich übrigens bei Rossmann gefunden ...
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbasteln
      Vera :-)

      Löschen

Powered by Blogger.