DIY: Rentier-Haarreif - mein Beitrag zum Blogger-Adventskalender

/ 4 comments

Mein heutiger Blogpost enthält nicht nur eine neue weihnachtliche DIY-Anleitung, sondern ist zugleich auch ein Beitrag zu einem ganz besonderen Adventskalender:

 
Im Advent wimmelt es ja nicht nur von Nikoläusen, Weihnachtsmännern und Engeln - nein, auch Rentiere stehen überall hoch im Kurs. Passend dazu gibt es in diesem Blogpost eine DIY-Anleitung für einen Rentier-Haarreifen, der nicht nur ein lustiges Accessoire für den nächsten Weihnachtsmarktbummel ist, sondern sich auch wunderbar als Wichtelgeschenk oder Weihnachtsfeier-Mitbringsel eignet.

Solltet ihr - genau wie ich - dem DIY-Fieber verfallen sein, und einen Rentier-Haarreifen nachbasteln wollen, dann benötigt ihr: Haarreifen, 3-4 Pfeifenputzer (Chenilledraht), Papier, Stift

Und so geht's:

Zeichnet euch zunächst auf einem Blatt Papier die Form des Rentier-Geweihs vor. Anhand dieser Vorlage biegt ihr dann einen der Pfeifenputzer entsprechend zurecht. Die Enden des Pfeifenputzers schlingt ihr anschließend zunächst umeinander und dann um den Haarreifen.  


Verfahrt mit einem zweiten Pfeifenputzer ebenso und umwickelt zum Schluss den restlichen Haarreifen mit weiteren Pfeifenputzern.



Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday oder Dienstagsdinge! 


Und natürlich möchte ich euch an dieser Stelle auch die anderen Beiträge zum Blogger-Adventskalender 2015 ans Herz legen: So hat beispielsweise Emily das gestrige Türchen geöffnet und morgen dürft ihr euch auf einen Blogpost von Monika freuen. Am 24. Dezember gibt es dann auch noch ein Gewinnspiel auf Jessicas Blog :-)


Image Map

Kommentare:

  1. Servus, liebe Vera!

    Du bist ja unglaublich kreativ - ich denke, ich werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen. Schön, dass ich dein Blog und dich durch den Blogger Adventskalender kennenlernen durfte!

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi,
      danke für das Kompliment! :-) Schön, dass dir mein Blog so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Das ist ja eine herrlcihe Idee. Und so einfach umsetzbar. Muss ich mir unbedingt merken für Heiligabend :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      schön, dass dir der Rentier-Haarreifen so gut gefällt. Viel Spaß beim Nachbasteln!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen

Powered by Blogger.