DIY: Adventskalender aus Muffinförmchen

/ 10 comments


Der November ist da und damit läuft quasi der Countdown für die Adventszeit. Da ich mir fest vorgenommen habe, in diesem Jahr alle Adventskalender selbst zu basteln, bin ich schon fleißig dabei. Ein erster Adventskalender, den ich aus Papier-Muffinförmchen gebastelt habe, ist auch schon fertig, so dass ich ihn euch in meinem heutigen Blogpost vorstellen kann.

Wenn auch ihr einen solchen Adventskalender aus Papier-Muffinförmchen basteln möchtet, benötigt ihr nur: 48 gleich große Muffinförmchen aus Papier, Klebe, Tonkarton, Motivlocher (z.B. Stern), Stift und natürlich Süßigkeiten o.ä. zum Befüllen des Adventskalenders ;-)

Und so geht's:

Eigentlich müsst ihr nur die Muffinförmchen einzeln flach drücken und dann jeweils zwei mit ihren Innenseiten aufeinander legen. Vergesst dabei nicht, das, was ihr in den Adventskalender tun möchtet, zwischen die Muffinförmchen zu legen, denn als nächstes werden die Muffinförmchen an ihren Rändern aufeinander geklebt. Jetzt nur noch mit dem Motivlocher 24 Motive ausstanzen, diese mit Zahlen beschriften und auf die befüllten doppelten Muffinförmchen kleben. Fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, der Linkparty #adventskalenderliebe oder beim Weihnachtszauber!




Kommentare:

  1. Wow, super Idee! Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      gern geschehen! Viel Spaß beim Nachbasteln :-)
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Oh, wie schön! Eine tolle Idee für einen Adventskalender und Muffinförmchen hat man ja zum Glück immer zu Hause. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      schön, dass Dir der Adventskalender so gut gefällt! Und: Das mit den Muffinförmchen stimmt natürlich ;-)
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  3. Das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine süße Idee. :) verlinke deinen Kalender doch auch bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe. Schau vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. LG, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      es freut mich, dass Dir mein Adventskalender so gut gefällt! Gerne habe ich auf Deine Linkparty verlinkt. Danke für den Hinweis!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  4. Eine tolle Idee und so schön bunt, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      schön, dass Dir die Bastelidee gefällt!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  5. na das ist ja eine süße Idee! ♥ toll!
    magst du sie auch beim Weihnachtszauber zeigen?
    ich würde mich sehr freuen :o)
    http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/10/weihnachtszauber-2015.html
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      schön, dass dir meine Bastelidee so gut gefällt! Sehr gerne habe ich sie verlinkt. Danke für den Hinweis!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen

Powered by Blogger.