DIY: Strumpfhosen-Upcycling

/ 6 comments
 
Irgendwann schlägt für jede Strumpfhose einmal das letzte Stündlein - spätestens dann, wenn eine Laufmasche der Strumpfhose den Garaus macht. Am Wochenende hat es eine meiner Lieblingsstrumpfhosen erwischt ;-( Zuerst wollte ich sie wegwerfen, doch dann habe ich überlegt, ob ich der kaputten Strumpfhose nicht eine zweite Chance geben und sie upcyclen könnte. Was soll ich sagen: Jetzt verschönert das gute Stück einen Lampenschirm!

Wenn auch ihr einen Lampenschirm mit einer Strumpfhose verschönern wollt, dann benötigt ihr lediglich einen (kleinen) Lampenschirm (Ich habe das Modell LÅTER von Ikea verwendet.), eine Strumpfhose, Schere, Klebe sowie ggfs. Borte, Nähnadel und Nähgarn.

Und so geht's:

Schneidet als erstes ein Bein der Strumpfhose ab und stülpt dieses dann vorsichtig über den Lampenschirm. Kürzt das Strumpfhosenbein nun soweit, dass es der Höhe eures Lampenschirms entspricht und klebt es anschließend oben und unten am Lampenschirm fest. Wenn ihr mögt, könnt ihr euren Lampenschirm jetzt noch mit Borten o.ä. weiter aufhübschen.


 
Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday oder Dienstagsdinge! Gerne verlinke ich außerdem zur Upcycling-Linkparty! :-)

 

Kommentare:

  1. Wow... das ist ja ein stilvoller Lampenschrim und auf eine Strumpfhose wäre ich nicht gekommen. Aber sie wäre auch viel zu schade für die Tonne gewesen. Magst du deine Idee beim Upcycling verlinken?
    http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2015/10/upcycling-linkparty-oktober-2015.html
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      schön, dass dir der Lampenschirm gefällt! Sehr gerne habe ich meinen Blogpost verlinkt :-)
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Was für ne tolle Upcycling-Idee! Bei mir im Schlafzimmer steht schon länger eine lampenschirmlose Leuchte ... Perfekt, um die nächste kaputte Strumpfhose darüber zu stülpen. Danke für diese tolle Anregung!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      es freut mich, dass dir diese Upcycling-Idee so gut gefällt! Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  3. Das ist genial!!! Wie kommt man auf solche Ideen? Ich glaube, ich habe gaaaanz viele kaputte Strumpfhosen ;-) LG Rike Rosenfeld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Rosenfeld,
      es freut mich sehr, dass Ihnen meine Upcycling-Idee so gut gefällt! Woher die Ideen kommen? Das liegt bestimmt in der Familie :-)
      Liebe Grüße
      Vera Isabelle Blasum :-)

      Löschen

Powered by Blogger.