DIY: Halloween-Lichterkette

/ 6 comments
Freut ihr euch auch schon auf Halloween? :-) Für unsere Halloween-Party habe ich schon fleißig gebastelt und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Wochenende ist dann noch eine Halloween-Lichterkette entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
 
Falls ihr auch so eine Halloween-Lichterkette basteln möchtet, benötig ihr lediglich: 1 Lichterkette, weiße Pappbecher (je Lämpchen der Lichterkette ein Pappbecher), Cutter-Messer, Wackelaugen (je zwei Wackelaugen pro Pappbecher), Klebe
 

Und so geht's:

Klebt als erstes jeweils zwei Wackelaugen auf die Pappbecher. Anschließend schneidet ihr mit dem Cutter-Messer vorsichtig ein Kreuz in den Boden der Pappbecher, um dann an dieser Stelle die Pappbecher über die Lämpchen der Lichterkette stülpen zu können. 



Viel Spaß beim Nachbasteln - z.B. am Creadienstag oder im Rahmen von Handmade on Tuesday oder Dienstagsdinge! 

Kommentare:

  1. Die sind ja cool, die kleinen Kerle - auch eine richtig tolle Idee für einen Kindergarten, wo dann jedes Kind einen eigenen Geist basteln und selbst noch ein bisschen bemalen könnte!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,
      schön, dass dir die Lichterkette so gut gefällt! Auf die Idee mit dem Kindergarten bin ich noch gar nicht gekommen. Das kann ich mir richtig gut vorstellen!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  2. Total süß!! Ich muss auch gleich mal schauen, ob ich noch eine Lichterkette und Pappbecher finde :-)
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      es freut mich, dass dir die Lichterkette so gut gefällt! Du kannst natürlich auch weiße Joghurtbecher o.ä. zum Basteln nehmen - viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße
      Vera :-)

      Löschen
  3. Wenn das nicht der Hingucker für die Halloween-Party wird. Sehr niedlich, ich mag diese Wackelaugen :) Eine einfache aber wirkungsvolle Idee. Besten Dank fürs Zeigen und HAPPY HALLOWEEN!

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      gern geschehen! Ich hoffe auch, dass die Halloween-Lichterkette das i-Tüpfelchen unserer Halloween-Deko wird ;-)
      Liebe Grüße und natürlich: Happy Halloween!
      Vera :-)

      Löschen

Powered by Blogger.