DIY: Filzblumen-Armband

/ Leave a Comment

 
Ich liebe bunte Blumen! Dieses Mal habe ich welche aus Filz selbstgemacht und sie zu einem blumigen Armband arrangiert, das - zumindest mir - Lust auf noch mehr Frühling macht :-)

Für das Armband mit drei Filzblüten benötigt ihr: Filz (Ich habe selbst gefilzt, ihr könnt aber natürlich auch fertigen Bastelfilz verwenden.), Elastikband (35 mm breit, ca. 17 cm lang), 3 Perlen (6 mm), Schere, Nähnadel, Faden

Als erstes schneidet ihr aus Filz einzelne oder auch zusammenhängende Blütenblätter aus.
 

Drapiert die Blütenblätter zu einer Blüte und näht sie zusammen. In der Mitte eurer Blüte platziert ihr eine Perle. Bastelt insgesamt drei Blüten.
 

Jetzt näht ihr das Elastikband zu einem Armband zusammen und näht anschließend darauf eure Blüten. Fertig ist euer blumiger Armschmuck. Viel Spaß beim Nachbasteln und Tragen! :-)
 

Übrigens: Dies ist mein Beitrag zum Creadienstag und auch zu Meertje wird verlinkt!
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.